Liebe Kirchbürgerinnen und Kirchbürger
Wie Sie bereits informiert wurden, findet am 14. Juni 2020 eine Urnenabstimmung ab, welche als Ersatz für die diesjährige Kirchgemeindeversammlung gilt.
Unter dem Traktandum 4 wurden Ersatzwahlen angekündigt. Wir möchten Sie schon heute über die Kandidatinnen und Kandidaten für die Vakanzen des Präsidiums sowie der Kirchenvorsteherschaft informieren.
Es freut uns als Kirchenvorsteherschaft, dass wir Ihnen drei Personen vorstellen können, welche in unserer Kirchgemeinde geschätzt, bekannt und verwurzelt sind.
Die Kirchenvorsteherschaft begrüsst alle drei Kandidaturen einstimmig und hofft auch auf eine grosse Unterstützung der Kirchbürger.
Bleiben Sie und Ihre Familie gesund, und wir wünschen Ihnen in dieser ausserordentlichen Lage nur das Beste.
Bad Ragaz, 06.04.2020
Für die Kirchenvorsteherschaft
Martin Gümpel, Präsident
Kandidatin Präsidium
Erika Spitz
Zur Person:
Ich heisse Erika Spitz, bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder sowie fünf Enkelkinder. Seit 2017 bin ich ein Mitglied der Kirchenvorsteherschaft, wo ich bereits viele Erfahrungen im Bereich der Kirche und deren Aufgaben sammeln konnte. «Christsein» ist für mich ein Lebensstil, der alle Bereiche des Lebens umfasst. Wichtig ist mir ein gutes Miteinander. Ich wünsche mir daher, dass sich die Mitglieder der Kirchgemeinde gegenseitig respektieren und in ihrer Verschiedenartigkeit akzeptieren.
Kandidatin Kirchenvorsteherschaft
Marianne Bislin
Zur Person:
Ich heisse Marianne Bislin, bin 40 Jahre alt und von Beruf Hausfrau, Mami und gelernte Floristin. Ich bin verheiratet mit Thomas Bislin. Mit unseren drei Kindern, Sereina 14, Noel 13 und Laurin 10, wohnen wir in Pfäfers. Als sport- und naturbegeisterte Familie trifft man uns in der Freizeit oft draussen in der Natur an. Da unsere zwei ältesten Kinder am Erlebnisprogramm teilnehmen, ist für mich das Thema Kirche und Jugend besonders spannend. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass von der Kirche vor allem Freude, Halt und gegenseitige Achtsamkeit ausgestrahlt wird. Mein damals, persönlich gewählter Konfirmationsspruch, hat für mich bis heute eine grosse Bedeutung; «…lasst einander also gelten und nehmt euch gegenseitig an, sowie Christus euch angenommen hat.»
Kandidatin Kirchenvorsteherschaft
Christine Chapuis
Zur Person:
Ich heisse Christine Chapuis, bin 66 Jahre alt und bin mit Roland Chapuis verheiratet. Als die Pensionierung näherkam, sind wir von Lyss im bernischen Seeland vor 9 Jahren nach Bad Ragaz gezogen und fühlen uns hier sehr wohl. Ich habe mich von Anfang an in der Kirchgemeinde engagiert. Ich bin leidenschaftliche Sängerin im evangelisch-reformierten Kirchenchor, Lektorin, Mitglied der Jubiläums-Besuchergruppe und Mitglied der Synode. Seit 2019 bin ich Gründerin und Mitglied der Arbeitsgruppe «Lebendige Kirchgemeinde». Bei all diesen Tätigkeiten finde ich eine gewisse Erfüllung und jede Menge guter Kontakte.